Wunderbare Sommermode und buntes Programm: Nortex lädt zum „Langen Freitag“ am 2. Juni bis 21 Uhr ein
Neumünster. Der Sommer im echten Norden ist da – und mit ihm wunderbar lebhafte, aktuelle und besonders farbenfrohe Mode! Am „Langen Freitag“ am 2. Juni lädt das Modehaus Nortex unter dem Motto „Unterwegs in Schleswig-Holstein“ dazu ein, von 9 bis 21 Uhr entspannt hochwertige Bekleidung einzukaufen und attraktive Aktionen zu erleben.
Grün liegt im Trend

Geht es um aktuelle und stilvolle Herrenanzüge für festliche Anlässe, ist Grün der Aufsteiger der Saison, sagt Abteilungsleiter Patrick Hofmann: „Tannengrün, Lindgrün, Salbei und bis ins Türkise hinein: Jetzt ist Farbe und besonders Grün in vielen natürlichen Nuancen an der Reihe“, so der Experte.
Gefragt ist demnach auch Kleidung aus kühlem Leinenstoff. Leinen wird aus der Flachs-Pflanze gewonnen – ihre Fasern transportieren Feuchtigkeit besonders effektiv nach außen, sodass sich die Kleidung trotz heißer Tage angenehm luftig anfühlt und ihr Träger kaum ins Schwitzen gerät.

Farbenfroh in den Sommer
„Der Sommer ist sehr farbenfroh – und die Farbigkeit zieht sich durch die gesamte Damenbekleidung hindurch“, schildert Andreas Riehl, Abteilungsleiter in der Damenmode bei Nortex. Pink, hellblau, grün und gelb zählen ihm zufolge zu den Trendfarben – bei Blazern und Hosen kommen sie oft in der gleichen Farbe zur Geltung. Für den Strand oder das abendliche Fest bietet das Modehaus schöne Sommerkleider an – beispielsweise mit floralen Dessins, ebenso weite, schwingende Röcke.

Tipps für Ferienlektüre, Busreisen und Fahrradtouren im Norden
Am „Langen Freitag“ bereichern mehrere Partner bei Nortex das bunte Programm: „Peters-Reisen“ aus Neumünster stellt den Kundinnen und Kunden interessante Busreisen und Tagesfahrten in Schleswig-Holstein vor, die „Ahlmannsche Buchhandlung“ aus Bordesholm präsentiert aktuelle Ferienlektüre sowie spezielle Wander- und Ausflugskarten. Und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club, kurz ADFC, gibt wertvolle Tipps für besondere Fahrradtouren hier im Norden.
Kulinarisches aus dem Café-Bistro
Ab 17 Uhr serviert Niko Kraljevic, Gastronom von Private Catering & Dining „The Room” in Neumünster, leichte Sommergerichte – darunter etwa Hamburger Pannfisch mit knusprigen Bratkartoffeln, Tafelspitz mit Petersilienkartoffeln oder Pasta mit grünen Bohnen. Traditionell lädt Werner Brockmann von der „Weinvertikale“ Neumünster zudem zur Weinprobe ein.

Preise im Gesamtwert von 4000 Euro zu gewinnen!
Unter allen anwesenden Kunden, die am 2. Juni ab 18 Uhr bei Nortex eingekauft haben, verlost das Modehaus hochwertige Preise im Gesamtwert von 4000 Euro. Als Hauptpreis winkt ein Reise-Gutschein von „Peters-Reisen“ im Wert von 1000 Euro!
Kompetenter und herzlicher Service
Das Modehaus Nortex verknüpft eine einzigartige Vielfalt mit exzellentem Service: Im Sortiment finden sich rund 240 internationale Modemarken in einer riesigen Auswahl an Größen und Passformen. Herzliche Beraterinnen und Berater sorgen mit viel Kompetenz dafür, dass die Kunden lange Freude an ihrer neuen Lieblingsmode haben.

Nortex befindet sich am Grünen Weg 9-11 in Neumünster und ist regulär von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 19 Uhr sowie am Samstag von 8.30 bis 19 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter Telefon 04321/87000 sowie auf www.nortex.de.