Nortex trifft auf 5000 Landfrauen

Mit einem Messestand hat sich Nortex erfolgreich auf dem Kieler Landfrauentag präsentiert

Kiel/Neumünster. Am 2. Juli feierte der Bundesverband Deutscher Landfrauen sein 75. Jubiläum: Dazu haben sich bis zu 5.000 Frauen aus ganz Deutschland in der Wunderino-Arena in Kiel getroffen. Sie stehen für rund 450.000 Frauen, die auf dem Land leben und für deren Belange sich der Verband einsetzt: Themen sind beispielsweise eine gerechte Bezahlung von Frauen auf dem Land und deren Mitsprache, wenn es darum geht, Familie, Beruf und Ehrenamt unter einen Hut zu bringen.

Foto: Nortex

Bei dem Festakt waren nicht nur Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD), Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU), Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) und Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) dabei – sondern auch ein kleines, feines Team von Nortex!

Foto: Nortex

In der Arena und direkt vor der Halle konnten sich die Landfrauen auf einem Messestand darüber informieren, was das Modehaus Nortex ausmacht. In vielen herzlichen, aufgeschlossenen Gesprächen – inklusive vieler Dialekte und Mundarten, die Deutschland zu bieten hat – hat das vierköpfige Nortex-Team die riesige Auswahl an hochwertiger Bekleidung und die kompetente und ehrliche Beratung in den Fokus gestellt.

Foto: Nortex

Bei den Landfrauen stieß das auf großes Interesse: Insgesamt wurden rund 400 Nortex-Journale sowie etliche Veranstaltungsflyer und mehrere Anmeldebögen für Besuche bei Nortex verteilt. Themen wie beispielsweise Größen, Passformen, eine gute Beratung sowie nachhaltige Mode sprachen viele Landfrauen an.

Foto: Nortex

Auch die „Aktion Offener Garten“, Titelgeschichte des aktuellen Nortex-Journals, wurde als spannendes und lesenswertes Thema angenommen. Auf einem Bildschirm liefen die aus dem TV bekannten Nortex-Werbespots, vor der großen Rückwand mit Nortex-Foto wurden viele Kugelschreiber und Gummi-Bärchen verteilt.

Foto: Nortex

Fazit: Ein schöner, vielbeschäftigter Tag, der Nortex in ganz Deutschland bekannter gemacht hat!