Mit Apfelgrün und Pink in den Frühling!

Bunt, leicht und fröhlich: Nortex präsentiert zum Saisonauftakt aktuelle Mode für Frühling und Sommer

Kennen Sie das? Auf dem Kalender ist es schon Frühling – trotzdem fühlen sich manche Tage ganz anders an. Das ist die Übergangszeit: Im März und April bringt das Wetter gern mal warme Sonnenstrahlen, mal frostige Kälte mit sich. Jetzt schlägt die Stunde für Strickjacken und -pullis, denn sie gleichen Temperaturunterschiede besonders gut aus. Und das in modisch aktuellen, frischen Frühlingsfarben!

Foto: Nortex

Welche das sind, weiß Andreas Riehl, Einkäufer und Abteilungsleiter in der Damenmode bei Nortex. „Apfelgrün, Kiwi, Flieder, Pink, ein leichtes Rosé und Zitrus-Gelb gehören in dieser Saison zu den absoluten Trendfarben“, sagt er. Ein Schelm, wer da eher an einen Spaziergang im Obstgarten denkt? Gar nicht: die Vorstellung passe ganz gut, findet der Modekenner – schließlich stehen Frühling und Sommer für strahlenden Sonnenschein, blauen Himmel und Blumen in frischen, fröhlichen Farben. „Das macht uns gute Laune und sorgt für eine Aufbruchstimmung“, lächelt er.

Foto: TONI

Die aktuelle Strickkleidung ist ihm zufolge gern ein bisschen luftiger, teils zieren Zopfmuster die Pullis und Jacken. Das wichtigste Kennzeichen der neuen Saison aber ist die Vielfalt an Farben und Dessins, die die Modemarken mit ihren neuen Kollektionen präsentieren.

Foto: Nortex

Dabei spielen überraschende Farbkombinationen eine Rolle: Wer beispielsweise gern gestreifte Pullis trägt, kann sich auf ungewohnte Farbfolgen wie Pink, Rosé, Weiß, Grün und Hellgrau freuen – in bester Nortex-Qualität. Bunte Lebensfreude prägt das Bild auch bei den Blusen. Mal finden Orange und Sonnengelb zusammen, mal trifft sich ein Apricot-Ton mit Flieder zum Tête-à-tête. Wie wäre es mit einer Liaison zwischen Weiß, Rot und Flieder? „Fast immer kommt dann noch ein frischer Grünton dazu“, schildert Andreas Riehl.

Foto: Raphaela by Brax

Es gebe viele „spannende, fantasievolle Kreationen, die Lust machen, die aktuelle Mode für sich zu entdecken“. Ihm liegt besonders am Herzen, den Kundinnen passende Kombinationen anzubieten – etwa eine weiße Jacke, die die lebhafte Bluse perfekt zur Geltung bringt.

Im Hochsommer kommen schließlich kräftigere Farben ins Spiel, so der Experte: Apfelgrün und Pink bestimmen zwar weiterhin den Trend, doch jetzt gesellen sich ein sattes Royalblau und Orange hinzu. „Das werden auf jeden Fall Hingucker!“, ist er überzeugt.

Foto: Raphaela by Brax

Übrigens: Die neue Lust auf Farbe macht auch vor Tuch- und Jeanshosen nicht Halt; sie sind als „Boot Cut“ in geradem, etwas weiterem Schnitt und ebenfalls vielen Nuancen zu haben. Zugleich bleiben dezente, klassische Farben im Nortex-Sortiment stets verfügbar – auf diese Weise kann sich jede Kundin ihren individuellen Stil in ihrer Passform und Größe zusammenstellen.