„Majestäten lassen bitten!“

Schleswig-Holstein-Tag am 15. Juni: Bei Nortex präsentieren neun Hoheiten sich und ihre Region

Neumünster. „Wir feiern den echten Norden“ – unter diesem Motto heißt Nortex am kommenden Samstag, 15. Juni, neun Hoheiten aus ganz Schleswig-Holstein willkommen. Ab 11 Uhr halten die „Herrscherinnen“ mit ihrem Gefolge Hof im Modehaus: Dort präsentieren sie sich in malerischen Trachten, informieren über leckere Erzeugnisse aus und spannende Veranstaltungen in ihrer Region und bieten den Kundinnen und Kunden an, ein gemeinsames hübsches Erinnerungsfoto zu machen.

Den echten Norden feiern: Am 15. Juni lädt Nortex mehrere Hoheiten ins Modehaus ein. (Bild aus 2023). Foto: Nortex  

Mit dabei sind die Kornprinzessin Anna Bebeniß aus der Probstei, die Kohlregentinnen Luisa Hanssen und Solveigh Wiborg aus Dithmarschen, die nordfriesische Lammprinzessin Melina Friedrichsen, Pellkartoffelkönigin Josefine Ninow und Pellkartoffelprinzessin Svea Büchner aus Hohenlockstedt, die Fehmarner Rapsblütenkönigin Janin und ihre Prinzessin Kim und die Schleiprinzessin Anna.

„Wir freuen uns, dass die Hoheiten aus ganz Schleswig-Holstein zu uns kommen und unseren Kunden die Besonderheiten ihrer Region näherbringen möchten“, sagt Nortex-Verkaufsleiter Andy Grabowski. Er heißt alle Interessierten herzlich willkommen, die Gelegenheit zu nutzen und die herzlichen, gutgelaunten Königinnen und Prinzessinnen in ihren pittoresken Kleidern im passenden Ambiente bei Nortex kennenzulernen. Schickes Selfie inklusive, denn „die Majestäten lassen bitten“!

Im Gespräch mit ihnen wird schnell deutlich, dass nahezu jede Gegend im echten Norden in einer bestimmten Disziplin Einzigartiges zu bieten hat: beispielsweise Dithmarschen, dass europaweit als eines der größten zusammenhängenden Anbaugebiete für Kohl gilt, oder Fehmarn, die „Sonneninsel“, mit ihren ausgedehnten Rapsfeldern und Erzeugnissen wie Honig und Rapsöl, die dort gewonnen werden.

Am 15. Juni ist auch der Imkerverband Neumünster und Umgebung mit dem „Bienenmobil“ zu Gast bei Nortex. Foto: Nortex

Nortex feiert den Schleswig-Holstein-Tag bereits seit mehreren Jahren; stetig mehr Hoheiten sind dort zugegen. Zum zweiten Mal wird auch der Imkerverband aus Neumünster und Umgebung vor dem Modehaus das „Bienenmobil“ aufbauen und Jung und Alt rund um das Thema Biene und Honig informieren.

Das Modehaus Nortex, Grüber Weg 9-11 in 24536 Neumünster hat montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr sowie samstags von 8.30 bis 19 Uhr geöffnet. Weitere Infos finden sich unter Telefon 04321-87000 sowie auf www.nortex.de.