Das erste neue Fahrrad – mit 83 Jahren!

Nortex überreicht Preise im Gesamtwert von rund 3000 Euro

Neumünster. Gisela Rohdjeß sieht man die Freude an, so strahlen die lebhaften Augen der 83-Jährigen aus Lübeck. Es gibt auch einen guten Grund dafür: Die betagte Dame hat bei einem Gewinnspiel bei Nortex mitgemacht – und ein nagelneues, hochwertiges Fahrrad von der Modemarke Barbara Lebek gewonnen. Es ist das überhaupt erste neue Fahrrad, das Gisela Rohdjeß besitzt.

Nun plant sie, nach langer Zeit zum ersten Mal wieder in die Pedale zu treten und mit ihrem neuen Fahrrad die Landschaft rund um ihren Heimatort Dummersdorf zu entdecken. „Wir haben die Natur ja vor der Türe“, lacht sie. Und Ehemann Joachim wird sich wohl auch ein Zweirad kaufen, damit beide gemeinsam die herrliche Gegend zwischen Trave und Kücknitz, nordöstlich von Lübeck gelegen, erkunden können. Mit Helm, versteht sich! Und wer weiß: Vielleicht findet sich ja auch für Vanja ein Platz – die Welsh-Terrier-Hündin des Paares kam jedenfalls mit zur herzlichen Übergabe etlicher Sachpreise bei Nortex.

Herzlicher Empfang für fünf Gewinner

Neben dem Ehepaar haben auch Susanne Mansfeldt aus Großenaspe, Gabi Röckendorf aus Neumünster und Oldtimer-Fan Jürgen Ehrhardt aus Bad Schwartau Glück gehabt und einen der Sachpreise im Gesamtwert von rund 3000 Euro gewonnen, die Nortex in den vergangenen Monaten verlost hat, darunter neben zwei hochwertigen Fahrrädern auch ein Saugroboter sowie eine Laptoptasche.

Der jüngste Gewinner kommt aus Preetz: Malte Lange (13) kann nun einen Reisekoffer von Outdoorausstatter Jack Wolfskin auf kleine und große Reisen mitnehmen. Die nächste, verrät sein Vater Ulf, soll nach Holland führen – inklusive Ausflug zum „Starlight Express“ nach Bochum. Und wo würde Malte gern einmal einen Traumurlaub verbringen? „In der Karibik“, verrät der Jugendliche versonnen. „Und nach China würde ich auch gerne mal!“

Genussvoll einkaufen am langen Freitag, 3. September

Wer ein wenig Abwechslung und gute Laune sucht, der braucht dafür allerdings nicht extra um den Globus zu reisen: Denn am 3. September findet erstmals wieder ein Langer Freitag bei Nortex statt, mit extra viel Zeit für einen genussvollen Einkaufsbummel mit der ganzen Familie, vielen bunten Aktionen, Spaß und bester Stimmung. „Wir heißen alle Besucher herzlich willkommen, einen fröhlichen und bunten Tag bei uns zu erleben“, so Nortex-Verkaufsleiter und Prokurist Andy Grabowski.

Unser Bild zeigt Andy Grabowski, der den glücklichen Gewinnern Gabi Röckendorf, Jürgen Ehrhardt, Gisela Rohdjeß und Malte Lange (v.l.) herzlich zu ihren Preisen gratulierte.

Hier könnten Infos zu der Marken stehen.