Acht Hoheiten zu Gast bei Nortex

Von der Lammkönigin bis zur Kohlregentin: Zum Schleswig-Holstein-Tag kamen acht Majestäten aus dem echten Nortex ins Modehaus

Neumünster. Unter dem Titel „Wir feiern den echten Norden“ hat Nortex am Samstag, 15. Juni, den Schleswig-Holstein-Tag gefeiert. Eigens dazu waren etliche Majestäten aus dem echten Norden ins Modehaus nach Neumünster gekommen: Verkaufsleiter Andy Grabowski hieß die Herrscherinnen herzlich willkommen.

Gruppenbild mit Herr: Acht Majestäten aus dem echten Norden nahmen am Schleswig-Holstein-Tag Nortex-Verkaufsleiter Andy Grabowski in die Mitte. Foto: Nortex

In traditionellen Trachten und schicken Kleidern defilierten die jungen Amtsträgerinnen durch das Geschäft, begrüßten die Kundinnen und Kunden und präsentierten kurz sich und ihre jeweilige Region.

Mit dabei waren die Kohlregentinnen Luisa und Solveigh aus Dithmarschen, die nordfriesische Lammprinzessin Melina, Pellkartoffelkönigin Josefine und samt ihrer Prinzessin Svea aus Hohenlockstedt, die Fehmarner Rapsblütenkönigin Janin und ihre Prinzessin Kim und die Schleiprinzessin Anna.

Der Imkerverein Neumünster udn Umgebung präsentierte seine Arbeit direkt vor dem Modehaus Nortex. Foto: Nortex

Nortex feiert den Schleswig-Holstein-Tag bereits seit mehreren Jahren, von Jahr zu Jahr sind dabei mehr Hoheiten zu Besuch. Auch der Imkerverein Neumünster und Umgebung präsentierte mit einem Bienenmobil seine Arbeit und deren Endprodukt – sieben leckere Honigsorten aus der Region waren zu probieren.

Majestät mit sechs Beinen: Mitten im Volk im Schaukasten hält sich die Bienenkönigin auf. Foto: Nortex

Einen ausführlichen Bericht zum Schleswig-Holstein-Tag wird ab kommender Woche auf www.nortex.de zu lesen sein.